1959 in Meißen geboren,
lebe ich heute mit meiner Ehefrau Constanze Leopold
in Dresden-Löbtau.

Meine Leidenschaften Fotografie und Zeitgeschichte begleiteten mich auch auf meiner Theaterlaufbahn.
Als Requisiteur, Bühnentechniker und Regieassistent
eroberte ich die Bretter, welche fortan meine Welt waren.

Nach dem Regiestudium in Berlin entschied ich mich für die heitere Muse: Operette, Musical und Revue. An verschiedenen Theatern wirkte ich seit 1984 als Regisseur, Theaterfotograf, Solist, Dramaturg und Bühnenautor.

Einige Zeit arbeitete ich als TV-Regisseur bei einem großen Privatsender in Köln.

Viele junge Menschen lernten bei mir im Dramatischen Unterricht an der Musikhochschule "Carl Maria von Weber" in Dresden und in meinem eigenen Musiktheaterstudio die ersten Schritte in ihrer Bühnenkarriere, das Musical „Toi, toi, toi- die Bühne brennt!“ schrieb und inszenierte ich als Liebeserklärung an das Theater.

Während meiner Arbeit an der Staatsoperette reifte die Idee, die Geschichte der musikalischen Volkstheater Dresdens in einem Theaterarchiv zu bewahren und digital einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Durch die Beschäftigung mit all den Künstlerschicksalen und Zeitereignissen erwachte eine neue Leidenschaft in mir- die Freude am Schreiben und Gestalten von Büchern.

Mit Interviews und Rezensionen beleuchte ich die Dresdner Kulturszene und begleite Menschen als Redner über die Gipfel und durch die Täler des Lebens.
Herzlich willkommen in meiner Welt!